News

Leider mussten wir uns nach sehr langer Zeit von unserer Sanny verabschieden.

 

Wir dürfen auf eine wunderschöne Zeit mit ihr zurückdenken und werden sie für immer in unseren Herzen behalten.

 

Komm gut über die Regenbogenbrücke liebe Sanny!!

Am 01.04.2017 findet unser erstes Movie-Turnier in der Dreifachturnhalle Rain am Lech statt. Wir hoffen auf zahlreiche Nennungen!

Ferienprogramm 2016

Ein erfolgreiches Wochenende der Schwäbischen Meisterschaft liegt hinter uns!

 

 

Wir gratulieren den Mädels unserer 1. Gruppe zum 2. Platz auf der Schwäbischen Meisterschaft!

 

 

Außerdem konnten sich unsere 2 Einzel Voltis Laura Lehmeier und Sarah Mergel am Samstag den 3. und 5. Platz sichern. Gratulation!

 

Saison 2015

Ihr Lieben, es ist unglaublich!!!!!!!
Wir haben GEWONNEN!!!!!!!!
DANKE für jede einzelne Stimme und für jegliche Art von Werbung die ihr gemacht habt, um die Abstimmung voran zu treiben! DANKE an die Raiffeisenbank Rain für das tolle Projekt!


Am 05.12.2015 fand unsere Nikolausfeier am Stall statt.

Und nachdem unsere Voltis sowieso alle brav waren, haben wir den Krampus zu Hause gelassen und nur den Nikolaus eingeladen!

Bilder vom Koppelfest sind ONLINE !!!

 

Wir veranstalten am 26.07.2015 wieder einen Breitensportwettbewerb auf unserer Anlage in Niederschönenfeld. Wir freuen uns auf zahlreiche Nennungen und auf einen schönen Tag.

Ausschreibung Voltitag 2015
Donau-Lech.Aussschr.BR-Tag 2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 215.5 KB

Info zum Nennformular! Es wäre super, wenn ihr hier gleich den Helfer vermerken könntet. Ansonsten spätestens beim Nennen vor dem Start bekannt geben! DANKE

Nennformular
Nennungsformular_Voltigieren-WBO.pdf
Adobe Acrobat Dokument 21.8 KB
Wegbeschreibung nach Niederschönenfeld
Wegbeschreibung Niedersch+Ânenfeld-1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 376.8 KB


Leider müssen wir auf unseren Start bei Pferd International  dieses Jahr verzichten. Nachdem zunächst Sina, Laura und Kyrana verletzt waren bzw. es noch immer sind, ist nun Estragon nicht ganz fit.


Turnier Gerolfingen.

Leider musste die A-Gruppe ihren Start absagen, da ihre Hafi-Stute Sanny verletzt ist.

Sina Markl musste ebenfalls absagen, aufgrund einer verletzten Schulter.

Letztenendes blieben noch Miri und Estragon, jedoch schloss sich Estragon den Trupp der Verletzten an und ging beim Ablongieren nicht ganz klar.

Miri durfte bei Coburg mitstarten und konnte sich mit einer 6,89 den 4. Platz erkämpfen.

DANKE an Coburg für eure Spontanität!

 

 

 

 

 

Wir haben Zuwachs bekommen!


Das ist NILS,

5 Jahre alt und lebt seit März bei uns im Stall. Wir freuen uns auf eine aufregende Zeit:-)!







  1.  In Erinnerung an Subi

           

Leider mussten wir uns nach langer Zeit von unserem Subi verabschieden.

Wir werden ihn für immer in unseren Erinnerungen erhalten und an die schöne Zeit mit ihm zurückdenken können.


Das war die Saison 2014

 

Wir gratulieren unseren Mädels der Gruppe 1 zum 5.Platz auf den Bayerischen Meisterschaften!

Toll gemacht!!!

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns:

=> Die Gruppe 1 ist Schwäbischer Meister 2014 !!

=> Gruppe 2 konnte sich im L-Cup den 3.Platz sichern

=> Und auch unsere A-Gruppe war erfolgreich gewesen:

     Sie belegte den 1.Platz!

 

Herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen Gruppen!

 

Zudem möchten wir uns noch bei allen fleißigen Helfern bedanken, ohne die dieses Wochenende nicht reibungslos hätte ablaufen können!

VIELEN DANK!


 

Ferienprogramm 2014

Das war unser

Ferienprogramm 2014.

Viele Teilnehmer,

super Stimmung!

Danke an ALLE!

Zeitungsartikel Ferienprogramm 2014
Ferienprogramm VG Rain 2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 201.9 KB

Schwäbische Meisterschaft 2014

Auf der Schwäbischen Meisterschaft belegte die Gruppe 1 den 1.Platz und holten sich somit den Titel des
Schwäbischen Meisters!

 


L-Cup 2014

Auf dem L-Cup Turnier blegte die Gruppe 2 den 3.Platz!


Herzlichen Glückwunsch!


 

Wegbeschreibung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 318.4 KB
Anschreiben Teilnehmer Schwäbische 2014
Anschreiben Turnier PDF.pdf
Adobe Acrobat Dokument 56.5 KB
Zeiteinteilung Schwäbsiche 2014
Turnier 2014 Zeiteinteilung.doc neu.pdf
Adobe Acrobat Dokument 77.7 KB
Ausschreibung Schwäbische MS 2014
Anschreiben Turnier PDF.pdf
Adobe Acrobat Dokument 56.5 KB
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/holzpferd-fuer-den-voltigiersport/176716943-230-7150?ref=myads

Das war die Saison 2013

 

Die Fotos des diesjährigen Koppelfest sind online!

===>     http://pferdefreunde-donau-lech.jimdo.com/koppelfest-2013/

HIER FINDET IHR ALLE WICHTIGEN INFOS ZUM ABSCHLUSSTURNIER!

Zeiteinteilung Abschlussturnier 2013(1).
Adobe Acrobat Dokument 103.8 KB
Anschreiben Teilnehmer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 84.5 KB
Abschlussturnier Handzettel_Farbe_A5 (1)
Adobe Acrobat Dokument 67.0 KB

ACHTUNG! ACHTUNG! ACHTUNG! ACHTUNG! ACHTUNG! ACHTUNG!

 

In der Ausschreibung für das Abschlussturnier stimmt die angegebene Telefonnummer und e-Mail Adresse von Nicole Schedlbauer, die für die Nennungen zuständig ist, NICHT!!!!

 

Telefonnummer: 0160-5638806

e-mail:  Nicole_Schedlbauer@gmx.de

Abschlussturnier vom 26.-27.Oktober 2013
Ausschreibung Abschlussturnier 2013.pdf
Adobe Acrobat Dokument 129.3 KB

 

 

Die Gruppe Donau-Lech1 ist nun auch auf Facebook zu finden.

https://www.facebook.com/DonauLech1

.

Schwäbische Meisterschaft 2013

Auf der Schwäbischen Meisterschaft belegte die Gruppe 1 den 3.Platz.

Im Gesamten ein gelungenes Wochenende!

 

 

 

Unser Fritz wurde

Pfingsten 30Jahre alt!!!

Happy Birthday!!!

 

 

 

 

Bayerische Meisterschaften 2013

Auf den bayerischen Meisterschaften 2013 konnte sich die Gruppe 1 den 6. Platz sichern.

Es war ein schönes, gelungenes Wochenende.

 

Voltigieren

 

Zuversichtlich zur bayerischen Meisterschaft

 

Die Pferdefreude Donau-Lech gehen ab heute in München-Riem an den Start

 

Niederschönenfeld Die bayerischen Meisterschaften an diesem Wochenende auf der Anlage in München-Riem – diesen Höhepunkt hatten die Voltigierer der Pferdefreunde Donau-Lech seit Saisonbeginn ganz genau im Auge. Voraussetzung für eine Teilnahme war allerdings, sich mit zwei vorgegebenen Wertnoten zu qualifizieren. Dies ist den Pferdefreunden aus Niederschönenfeld frühzeitig gelungen.

 

Die erste Qualifikationsnote heimste die erste Mannschaft schon im Frühjahr in Dinkelsbühl-Lohe ein, ehe kürzlich auf der Reitanlage in Ötz die zweite Hürde genommen wurde. Bei dieser Veranstaltung sorgte Miriam Antoni für den krönenden Abschluss. Im Einzel mit dem Pferd Estragon – an der Longe war Trainerin Maria Mahl – gewann Antoni mit der Note von 7253.

...
Zuversichtlich zur bayerischen Meisterschaft - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/donauwoerth/sport/Zuversichtlich-zur-bayerischen-Meisterschaft-id26018096.html

 

Dass die Voltigierer heuer in guter Form sind, stellten sie auch bei anderen Wettkämpfen unter Beweis: Bei „Pferd International“ in München, einem Sichtungsturnier für die deutsche Meisterschaft, überzeugte die Mannschaft beim Pflichtstart und konnte so der Kür beruhigt entgegen sehen. Während der Vorführung verloren aber zwei Voltigierer durch eine kleine Unachtsamkeit das Gleichgewicht und stürzten. Dabei verletzte sich eines der Mädchen.

 

Bei den Regional-Meisterschaften auf der Reitanlage des Reit- und Fahrvereins Donauwörth-Mertingen präsentierte sich die Mannschaft an beiden Tagen in guter Verfassung. Der erste Umlauf verlief – trotz nochmaliger Umstellung des Teams – sehr gut. Somit war eine gute Ausgangsposition für den noch anstehenden Kürumlauf gegeben. Dies zeigte sich dann auch in der Gesamtnote des ersten Tages und Rang drei.

 

Am Finaltag sollte diese Platzierung verteidigt werden. „Letztendlich gewannen wir durch unsere kämpferische Leistung die Tageswertung. Im Gesamtergebnis hatten wir ebenfalls unser Ziel erreicht, nämlich den dritten Platz zu halten“, so Trainerin Mahl.

 

Bei der oberbayerischen Einzelmeisterschaft in Vaterstetten erreichte Miriam Antoni mit einer gelungenen Vorstellung eine Wertnote von 7451 und damit den zweiten Platz. „So könnte es weitergehen“, sagt Mahl mit Blickrichtung auf die bayerischen Meisterschaften. Die Wettkämpfe in München-Riem beginnen am heutigen Freitag und dauern bis Sonntag. (dz)

 

http://www.augsburger-allgemeine.de/donauwoerth/sport/Zuversichtlich-zur-bayerischen-Meisterschaft-id26018096.html

...
Zuversichtlich zur bayerischen Meisterschaft - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/donauwoerth/sport/Zuversichtlich-zur-bayerischen-Meisterschaft-id26018096.html

_________________________________________________________________________________________________

Unfall am Sichtungsturnier in München Riem

 

Katha: „Als erstes möcht ich mich für die vielen Genesungswünsche bedanken. Meinen linken Ellenbogen hat es erwischt. Ich werde jetzt erst mal pausieren müssen, allerdings bin ich bereits auf den Weg der Besserung.“

 

Am Mittwoch wurde Katha bereits operiert. Die Bänder am Ellenbogen mussten wieder zusammengeflickt werden.

Danke an ALLE, die uns in München unterstützt haben!

 

TEAM 1

 

Bilder vom Turnhallenfestival sind ONLINE!!!


=> Glückwunsch an die Gruppe 5, die dort den 2. Platz belegten!!!

 

 

 

Das war die Saison 2012

Koppelfest 2012:

Heiß war´s, schön war´s!!!

DANKE an all die vielen Helfer, die sich Zeit genommen haben und uns so tatkräftig unterstützt haben!!!

=>Fotos sind bereits ONLINE!

 

  

Ferienprogramm, 08.08.2012:

 

 

Trotz warmen Wetters waren die 20 Kinder des Ferienprogramms voller Motivation bei uns am Pferdestall. Nach dem gemeinsamen Rundgang durch den Stall, begannen die Trainer und die Kinder mit viel Phantasie und Spaß sich aufzuwärmen und - endlich - auf dem Pferd zu voltigieren. Es hat allen gefallen und wir konnten auch schon neue Mitglieder werben.

 

 

 

  

!!!Herzlichen Glückwunsch!!!

Am Sonntag den 05.08.2012 fand am letzten Tag unseres Zeltlagers eine Abzeichenprüfung statt.

Abgenommen wurden der Basispass, VO- Abzeichen IV; III; II und das DLA IV.

Teilgenommen haben Mädels aus den Vereinen: Schwabmünchen, Wertachau und Donau-Lech.

Richter waren: Brigitte Ellinger und Christine Kellermann

=>Alle haben BESTANDEN!!!!

 

Saison 2014